Wenn in Wien eine Konferenz über die neuesten Entwicklungen in der Knorpelregeneration stattfindet, liegt es auf der Hand, dass Knorpel- und Gelenksexperte Univ.-Prof. Dr. Marlovits sein Wissen und seine Erfahrungen mit dem fachkundigen Publikum teilt. Unter dem Motto „AutoCart™ 4 All” werden sieben renommierte Mediziner Vorträge über die Behandlungsmethode AutoCart™ halten. Um 16 Uhr wird Univ.-Prof. Dr. Marlovits mit seinem Vortrag „Meine ersten 100 Fälle” beginnen.

AutoCart™ bei großen Knorpelschäden

AutoCart™ ist eine Methode zur Regeneration von Knorpeln, die von Arthrex entwickelt wurde. Mit dieser Methode lassen sich große isolierte Knorpelschäden im Bereich der großen Gelenke – wie etwa Kniegelenk oder Sprunggelenk – mit körpereigenem Gewebe in nur einer einzigen Operation behandeln. Der Vorteil von AutoCart™ besteht darin, dass es sich nur um eine minimalinvasive Behandlung handelt und dafür ausschließlich autologes (körpereigenes) Knorpelgewebe verwendet wird.

Erfahrungsaustausch

Mittlerweile hat Dr. Marlovits bereits deutlich über 100 Patienten erfolgreich mit der AutoCart™-Methode behandelt. Darüber wird er im Rahmen dieses Kongresses detailliert berichten. Der Vortrag konzentriert sich in erster Linie auf die Effektivität von AutoCart™, vernachlässigt dabei aber auch Aspekte der Sicherheit und Patientenzufriedenheit nicht.

Die Konferenz findet am 12. Mai 2023 ab 15 Uhr in Wien statt. Es wird erwartet, dass viele führende Experten aus der ganzen Welt den Weg in die österreichische Bundeshauptstadt antreten. Schließlich ist dieser AutoCart™ Kongress von Arthrex die ideale Gelegenheit, um mehr über die neuesten Fortschritte in der Knorpelregeneration zu erfahren und so am aktuellen Stand der Wissenschaft zu bleiben.

AutoCart™ Kongress – Daten & Fakten